WIR BRAUCHEN SPONSOREN! Wir schaffen das alles nur mit Eurer Unterstützung!
Ein Verein dankbar für jede Spende!

Der FC Jawanan Bonn ist ein migranten Fussballverein in Bonn

Migration football team in Bonn Germany

FC Jawanan Bonn est Migrants club de football à Bonn

FC Jawanan Bonn es un club de futbol de emigrantes en Bonn

बॉन, जर्मनी में प्रवासन फुटबॉल टीम
ا ف سی جوانان بن تیم فوتبال افغان های شهر بن آلمان
ایف سی جوانان بنالمهاجرين ناد لكرة القدم في بون

Achtung!

Infos zu den Trainings- und Spieltages

Trainingsort: Sportplatz Dransdorf

Mörikestr.65  53121 Bonn

Mittwoch und Freitag

19:30  bis 22:00

Zusammenkommen und Austauschtreffen

Samstag 18:00 bis 22:00

Robert-Wetzlar Sporthalle I

Ellerstraße 86

Fair Play

Sport Respekt  Integration von Flüchtlinge

Der Fußballverein FC Jawanan Bonn ist ein „Multikulti“ Sportverein mit dem Schwerpunkt auf Fußball. Die Zielgruppe sind junge Flüchtlinge, vorwiegend aus Afghanistan.

Innere Integration Deutsche, Afghanen, Syrer, Kurden, Araber und Afrikaner unterstützen sich gegenseitig.

Im Training wird deutsch gesprochen, dadurch können weitere Ziele des Vereins erreicht werden: Sprachkompetenz und dadurch auch verbesserte Integration. Das Fußballspielen dient nicht nur der körperlichen Fitness, sondern stärkt insbesondere auch gegenseitigen Respekt und Rücksichtnahme. Die jungen Männer lernen spielerisch, sich an Regeln zu halten und die Autorität des Schiedsrichters zu akzeptieren.

So fördert der Verein die Integration, Fairness und die Teamfähigkeit der Teilnehmer und stärkt deren Selbstbewusstsein. Sie lernen andere Leute kennen und können sich durch Spiele gegen andere Mannschaften als integrativer Teil der hiesigen Fußballwelt sehen.

Der FC Jawanan Bonn ist offen für alle.

Durch den Fußball lernen die Spieler, dass man manche Ziele nur gemeinsam erreiche kann und wie wichtig das Team ist. Im Spiel gegen andere Mannschaften erfahren sie Akzeptanz und Anerkennung: alle sind gleich beim Fußballspiel, und es fördert die Lebensfreude.